Warum wir wie trainieren

Advanced DogTraining – aus dem Englischen übersetzt bedeutet das “vorteilhafte Hundeausbildung". Persönlich verstehe ich unter diesem Begriff moderne, individuelle, effektive und artgerechte Hundeausbildung. Der Ansatz meiner Ausbildung basiert auf neusten wissenschaftlichen Grundlagen aus dem Bereich der Verhaltensforschung. Aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft werden kontinuierlich mit einbezogen und dadurch das anwendbare Wissensspektrum ständig erweitert. Modernstes und durchdachtes Equipment ist selbstverständlich.

Meine Ausbildung ist stets abgestimmt auf die persönlichen Belange meiner Kunden und deren häuslicher Umgebung. Ebenso muss die genetische Disposition der auszubildenden Hunderasse berücksichtigt werden, insbesondere die daraus begründeten individuellen Motivationen des einzelnen Hundes. Meine Ausbildungsmethode unterliegt einem harmonischen und ganzheitlichen Ansatz. Hierbei wird auf eine gleichmäßige Struktur in allen Umgangsbereichen geachtet.

Hauptaugenmerk liegt immer auf dem alltäglichen und harmonischen Miteinander im Mensch-Hund-Team. Einem Team, das stets aus der ganzen Familie besteht.

Wir bieten unseren Kunden verschieden Formen der Ausbildung an:

Jeder Form der Ausbildung geht eine umfangreiche Beratung voraus. Dabei wird die optimale Mischung aus Einzeltraining, stationärer Ausbildung, Kursen und Seminaren festgelegt.